• Stralauer Platz 33/34, 10243 Berlin
  • + (49) 030 239 8216 00

Über Uns

Home Über Uns

Willkommen bei Fastlane Automotive.

Wer wir sind?

Als Full-Service Dienstleister im Bereich Automotive Aftermarket beschäftigten wir uns mit der Digitalisierung des Autoteilemarkts.

Was wir machen?

Der automobile Teilehandel im Internet wächst von Jahr zu Jahr. Zu diesem Zweck bauen wir Onlineshops und betreuen diese. Da wir nachhaltig wirken wollen, übernehmen wir auch die Vermarktung und stellen fachmännischen Support - insbesondere auch für die Endkunden.

Was uns auszeichnet?

Wir setzen auf ein agiles und kommunikatives Arbeiten. Unsere Mitarbeiter besitzen eine hohe technische Kompetenz, ebenso wie ein Gefühl für ihre Mitmenschen - sei es im Nutzen für das Team-Miteinander oder den Kundensupport. Wir wollen den digitalen Autoteilemarkt nicht nur vereinfachen, sondern auch revolutionieren.

Ein starkes Team

1

Ziel

48

Mitarbeiter

35

Jahre im Ø

100%

Agil

Das sind wir.

Christian Köper

Geschäftsführer

Die Nähe zu den Mitarbeitern ist gerade mir als Geschäftsführer sehr wichtig. Ich suche den Dialog, um gemeinsame Ansätze und Lösungen zu finden, anstatt meine eigenen durchsetzen zu wollen. Eine meiner Hauptaufgaben ist es, für die Teams Impulse zur Strategiebildung zu setzen. Ich bin sehr stolz auf das, was wir täglich schaffen und erschaffen.

Robert Krause

Head of Business

Als Head of Business verstehe ich mich als Sparringspartner für unsere Mitarbeiter. Ich beobachte zudem wie die Teams zusammenarbeiten, habe den Business Value im Blick und coache dann mit Blick von außen – Fehlertoleranz ist dabei ein wichtiger Faktor. Ich finde es unglaublich spannend, diesen ständig wachsenden Markt zu sehen und dafür arbeiten zu können, ihn noch besser zu machen.

Sven Kadlec

Senior HR-Manager

Als Human Resources Manager bin ich für alles zuständig, was mit der Personalarbeit zusammenhängt und berate die Geschäftsführung. Da ich zuvor eher in klassischen Firmenstrukturen gearbeitet habe, war die Umstellung auf ein agiles System bei Fastlane meine persönliche Herausforderung. Die weniger hierarchische Struktur empfinde ich als reifer, verantwortungsvoller und vor allem befriedigender. Es macht Spaß, Teil eines solchen Teams zu sein.

Dennis Regenberg

Customer Support

Als gelernter KFZ-Mechatroniker bin ich im Customer Support gut angekommen. Ich helfe bei Kundenfragen am Telefon, per Mail oder auch intern bei Meetings und Reviews gerne weiter. Für mich ist die Familienfreundlichkeit ein entscheidender Punkt. Ich kann meine Zeit flexibel einteilen und freue mich über die Nähe der Geschäftsführung und das Vertrauen, das mir und meinen Kollegen entgegengebracht wird.

Alexander Lawrinenko

Business Analyst

Als studierter Wirtschaftsmathematiker bin ich eher ein Quereinsteiger. Mit E-Commerce hatte ich vorher wenig zu tun. Jetzt kümmere ich mich um die Optimierung der wirtschaftlichen Prozesse und beschäftige mich beispielsweise mit Preislogiken und Datenstrukturen. Viele branchenspezifische Eigenheiten meiner Arbeit waren zunächst Neuland für mich, aber jeden Tag setzen sich neue Puzzlestücke zusammen. Ich bin glücklich hier zu sein und möchte mich gemeinsam mit Fastlane weiterentwickeln.

Rene Kopplin

Systemadministrator

Der Job eines Systemadministrators ist nicht so öde, wie manch einer vielleicht denkt. Ich habe viele verschiedene Aufgaben, an denen ich mich ausprobieren und wachsen kann. Vorrangig bin ich Ansprechpartner für die Teams, wenn es um die Umsetzung ihrer Ideen geht. Es ist schön, dass meine Vorschläge dabei auch vorbehaltlos eingehen. Das familiäre Arbeitsklima erleichtert oft die Ideenentwicklung.

Leigh Clark

Agile Coach

Als Agile Coach habe ich mehrere Rollen. Ich schaue u.a. ob unsere Strukturen und Prozesse eine sinnvolle Zusammenarbeit unterstützen. Wenn diese uns im Weg stehen, helfe ich dabei diese anzupassen. Durch Trainings, Coaching und Impulse versuche ich die Mitarbeiter dabei zu begleiten für sich selbst gute Lösungen zu finden. Ein weiteres Ziel meiner Arbeit ist es, eine Umgebung zu schaffen, wo die Mitarbeiter gesund „streiten“ können und wir uns als Organisation kontinuierlich verbessern können.

Dennis Qualmann

Sr. Backend Developer

Ich bin von Anfang an bei Fastlane Automotive dabei und für die Softwareentwicklung mit dem Schwerpunkt Backend zuständig. Die aktuelle Herausforderung besteht für mich in der Migration von alter Software in eine Neue. Es macht Spaß, sich fordernden Aufgaben zu stellen, vor allem wenn ich sie selbst so interessant finde.

Lea Tessmer

Online Marketing Manager

Direkt nach meiner Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation habe ich bei Fastlane Automotive angefangen. Das Thema Autoteile war für mich ein neues Feld, aber ich bekomme Hilfe und Wissen von allen Seiten. Besonders spannend ist es, die Kanäle des Online-Marketings für Fastlane zu erschließen. Dabei kann ich auch neue Wege probieren – Unterstützung ist immer da.

Hast du Lust auf ein tolles Team?